Hundewesen

Vortrag zur GPS-Technik - Vorbereitung auf Drückjagdsaison

Hundeführer und Interessierte haben sich mit Andreas Heilig aus Reutlingen zum Erfahrungsaustausch rund um das Thema GPS-Technik getroffen. Initiiert...

mehr

Junghunde Übungsstunden

"Was Hänschen nicht lern..." Die KJV bietet in den kommenden Wochen Übungseinheiten für Junghunde an.
mehr

Brauchbarkeitsprüfung abgelegt

Die Hundeführerinnen und Hundeführer haben fleißig mit ihren vierbeinigen Jagdbegleitern gearbeitet, die guten Leistungen bei der...
mehr

Besuch im Saugatter Louisgarde

Die Teilnehmer des aktuellen Brauchbarkeitskurses waren am vergangenen Wochenende im Saugatter Louisgarde und konnten mit vielen neuen Erkenntnissen...
mehr

Detaillierte Ausschreibungen zu den Prüfungen

Die KJV Hechingen veranstaltet am 23.Juli 2022 eine Brauchbarkeitsprüfung in den Revieren um Hechingen.
mehr

Hundekurs der KJV Hechingen ist gestartet

Ab sofort treffen sich motivierte Hundeführer mit ihren vierbeinigen Jagdbegleitern um diese auf die Brauchbarkeitsprüfung vorzubereiten.
mehr

Info-Abend voller Erfolg

Wenn das mal keine guten Vorzeichen sind für unseren ersten Kurs des neuen Hundeobmanns sind. Beim Infoabend war der Gastraum am Schießstand bis auf...
mehr

Brauchbarkeitskurs 2022

Im Frühjahr/Sommer 2022 werden wir einen Hundekurs zur Brauchbarkeitsprüfung durchführen.
Alle Infos findet ihr hier.
mehr

Empfehlung zum Welpenkauf

"Papiere? Wozu? Ich will doch nicht züchten und spare mir das Geld lieber...."

In Baden-Württemberg können Jagdhunde nur noch dann zur...
mehr

Alle bestehen Prüfung zur Brauchbarkeit

Nach einem halben Jahr intensiven Trainings haben sechs Gespanne die Prüfung zur Brauchbarkeit der Kreisjägervereinigung Hechingen e.V bestanden.
mehr