Hegering Alb Hegeringversammlung Nov 2021

Roland Hauser neuer Hegeringleiter der HR Alb. Als Stellvertreter wurde Karl Kohler gewählt.

Erstellt am

Der Hegering Alb hat einen neuen Hegeringleiter. Bei der Sitzung Anfang November wurde Roland Hauser als Hegeringleiter gewählt. Als Stellvertreter vorgeschlagen und gewählt wurde Karl Kohler. Ab sofort übernehmen beide die Aufgaben des bisherigen Hegeringleiters Harald Schäfer und seines Stellvertreters Harald Voltin, beide hatten sich nicht mehr zur Verfügung gestellt. Roland Hauser betonte bei der Versammlung, dass er sich auf die Aufgabe freue. "Es braucht aber natürlich auch die Unterstützung der Mitglieder, damit wir Leben in den Hegering bringen." so Hauser. 

Der zweite große Themenblock bei der Versammlung war das Wildtierportal. Katrin Plewka, bei der KJV zuständig für das Multiplikatoren Programm, informierte die Anwesenden über die Möglichkeiten, die das Portal bietet. Ingo Messmer, als Multiplikator im Hegering Alb, stellte sich vor und ergänzte "Wir haben die ersten Schulungen gemacht und stehen nun als Ansprechpartner zur Verfügung."